«

»

Sep 29

Beitrag drucken

Meute Krümelmonster wurde zur Sippe Ticuna!

Hallo ihr Lieben!

Die Sommerferien sind um und die Gruppenstunden laufen schon seit ein paar Wochen wieder im vollen Gange! So wie die meisten von Euch eine Klassenstufe nach den Sommerferien in der Schule höher gekommen sind oder nun eine weiterführende Schule besuchen, so hat sich auch für die Meute Krümelmonster etwas geändert, denn auf dem Sommerlager wurde die Meute zur Sippe versprochen. In der ersten Sippenstunde nach den Ferien entschied sich die frischgebackene Sippe schließlich für den Gruppennamen Ticuna! Nun dürfen die Jungsipplinge endlich ein gelb-blaues Halstuch tragen und haben mehr Privilegien als in der Meutenstufe. Zum Beispiel dürfen sie bei Großfahrten oder auf dem Bundeslager mitfahren. Jedoch wächst mit dem Freiraum auch die Verantwortung. Sie dienen nun manchmal auch schon als Unterstützung für die Rover.

Der ganze Stamm freut sich für die Sippe Ticuna und wünscht ihnen eine schöne Sippenzeit!

Herzlichst Gut Pfad

Der Roverkreis1

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.jean-monnet.de/2016/09/29/meute-kruemelmonster-wurde-zur-sippe-ticuna/